rheinblut regie zuständig, sondern übernimmt auch die rolle der auguste kürten. obwohl es in dem stück durchaus gelegenheit zu dem einen oder anderen dramatischen auftritt gäbe, verzichtet reichert vollständig auf solche ausbrüche und legt sehr viel wert auf die natürlichkeit der dialoge. glückwunsch dazu." (kulturmagazin o-ton, 03.12.2023)
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die patientin regie verantwortlich zeichnet. ihre darstellung des wachkomas ist so ernsthaft, dass die besucher endlich aufhören zu glauben, sie säßen in einer komödie. großartig wird es beim besuch von dr. brown, die sie gleich mitverkörpert. bei ihrer ruppigen art stockt dem einen oder anderen schon mal der atem." (nrz, 25.07.2020) |
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sherlock holmes christiane reichert. sie überzeugt mit ihrer distinguierten contenance, very british eben." (nrz, 25.07.2020) |
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ich will keine schokolade dieses herrlich raue und kratzige trude-herr-timbre, diese mischung aus sentiment und lautstärke ... christiane reichert geht in der rolle auf, hat sichtlich spaß an der figur und den liedern..." (augsburger allgemeine, 03.10.2017) auf und bezirzt nicht nur den kongenialen partner am klavier, sondern wickelt auch so manchen männlichen zuschauer um den finger. (südwest presse, 02.10.2017) und verkörperte sie vortrefflich." (solinger tagblatt, 28.02.2016) wie entstaubte art, das leben und wirken von trude herr auf die bühne zu bringen und das publikum im kammerspielchen bestens zu unterhalten." (rheinische post, 02.02.2016) |
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gift mit allen charakterzügen, in ihrer wandlung vom unschuldigen kind zum unglücksengel so überzeugend und tief gehend, dass man völlig in dieses leben hineingezogen wird. (...) ein großartiger und packender theaterabend mit einer absolut überzeugenden schauspielerischen leistung." (schweinfurter tagblatt, 17.12.2014) dieser theaterabend machte lust auf mehr... christiane reichert brillierte in einem solostück...christiane reichert stellte das leben der 'nanette schönleben' mit großem gespür für die psychologie der frau dar... christiane reichert schaffte es, die zwanziger in jedem lebensalter authentisch rüberzubringen..." (nordbayrische nachrichten, 24.06.2013) vorführung... mit dem theaterstück 'gift' gibt christiane reichert ihr erfolgsversprechendes debut als autorin... von christiane reichert mit genialer schauspielerischer präsenz umgesetzt... christiane reichert ist gelungen, aus historischem grundmaterial eine moderne parabel zu kreieren, von weiblicher unterdrückung, fehlender gleichberechtigung, aber auch von moralischer mitschuld und selbsterkenntnis... alles in allem ein bemerkenswerter theaterabend... (frankenpost, 24.06.2013) | ||
was ihr wollt schwächen ihrer mitmenschen, die sie geschickt auszunutzen weiß. fröhlich zieht sie alle strippen. (obermain-tagblatt, 07.06.2013) sind profis am werk. wie etwa christiane reichert einmal als frivole maria und gleich darauf als maskuliner sebastian mit ganz anderem timbre brillierte: respekt. (in franken, 26.05.2013) | ||
tartuffe 'ein alter drachen speit feuer aus dem rachen' heißt es im stück über mme. pernelle. christiane reichert verfügt über die nötigen ingredienzen, um dieser einschätzung gerecht zu werden: ein behäbiger und gebückter gang, ein resolutes wesen und ein herrischer ton rücken die rolle ins rechte licht." (neue presse coburg, 26.05.2012) der applaus (...) groß aus: christiane reichert spielt die humpelnde und dauerschimpfende madame pernelle, deren strenge nicht nur wegen der (...) stirnfalten von der ersten bis zur letzten minute überzeugend wirkt." (obermain tagblatt, 25.05.2012) | ||
männersache 'musical-affäre' mit ausdrucksstarker mimik und viel gefühl, aufbereitet zum genuss ohne reue." (obermain tagblatt, 25.05.2012) | ||
simsalagrimm gelang es christiane reichert, die antipathien auf sich zu versammeln, ohne dass die kinder im saal wirklich angst vor schneewittchens stiefmutter hatten. (traunsteiner tagblatt, 09.01.2013) diva. (...) köstlich." (www.stimme.de, 30.12.2011) christiane reichert verkörpert – in der zuschauergunst bestens weg." (der westen, 19.10.2011) (lüdenscheider nachrichten, 19.10.2011) | ||
i love you, you're perfect, now change! das christiane reichert flott und versiert auf die bühne gebracht hat." (coburger tagblatt, 25.06.2011) | ||
love letters leistung von reichert ist beeindruckend." (neue presse coburg 18.06.2011) | ||
im dunkeln ist gut munkeln stimmig, kitschlos und voller sprachmagie." (nordbayrische nachrichten, 06.06.2011) mord(s)bier gelaunten gäste mit amerikanischer schnauze und hinterhof-charme. christiane reichert spielt die susan ätzend-sympathisch und sorgt mit immer neuen ideen für pausenlose unterhaltung und rundum- versorgung an jedem tisch." (bad bernecker stadtanzeiger, 20.05.2011) | ||
bahn frei! viele schöne details." (nürnberger zeitung, 18.10.2010) als "kufsteinerin". sie spielt eine resolute wirtin, die den depressiven friedrich list ein letztes mal aus der reserve lockt. nie zuvor wurde auf einer bühne so hingebungsvoll geputzt und ein hühnchen gerupft." (blickpunkt musical november 2010) | ||
ich liebe dich, du bist perfekt, jetzt ändre dich! (nordbayrischer kurier, 25.05.2010) ebenso ab wie die ehefrau." (fränkischer tag, 25.05.2010) christiane reichert. so hob er ihre begeisterung und ihr feuer für das theater hervor. und tatsächlich: das auf so wenig requisite wie nötig und so viel ausdruck wie möglich angelegte musical darf als ungemein spritzig gelten." (fränkischer tag, 08.06.2010) | ||
my fair lady ihre kleinen, aber unmissverständlichen blicke." (hamburger morgenpost, 26.02.2010) die haushälterin fräulein pearce mit bravour. wie sie mitunter nur durch einen augenaufschlag, ein leichtes kopfnicken, eine kleine drehung des oberkörpers ihren missmut über die machenschaften ihres dienstherrn zeigt, das ist schon eine klasse für sich." (welt, 21.02.2010) von christiane reichert sprechen bände – findet sie eine vertraute. reichert dient aber auch als munter singende duett-partnerin." (hamburger abendblatt, 21.02.2010) | ||
menschen, die vor menschen flüchten die beiden mimen bestachen durch klare sprache, wandlungsfähigkeit und pure emotion. sie spielten so ausdrucksstark, dass die besucher am schluss erst lange reglos verharrten, ehe die erschütterung lang anhaltendem beifall platz machte." (bayerische rundschau, dienstag, 30.06.09) schauspielerische glanzleistung und wurde mit reichlich beifall belohnt. (…) zum schluss gab es viel beifall für die künstlerisch großartige schauspielleistung der zwei akteure." (fränkischer tag, montag, 22.06.09) | ||
der geizige wahrsagerin madame chantale auf ansehnliche beine stellt und sie mit der professionellen verschlagenheit solch einer geld- und zukunftsmacherin ausstattet. mindestens ebenso brilliant..." (nordbayrischer kurier, montag, 08.06.09) | ||
der vogelhändler lachen und zwischenapplaus." (mindener tagblatt, dienstag, 03.03.09) | ||
in 80 tagen um die welt einer opiumhöhle) positiv auf." (allgäuer zeitung 08.12.2007) | ||
non(n)sens sich die seele aus dem leib, von der souveränen mutter oberin mit der verführerischen altstimme (christiane reichert) ..." (mannheimer morgen 19.07.2006) | ||
benjamin blümchen exaltierten gestik und mimik. sensationell ist auch dir präsenz und der spielwitz, mit denen christiane reichert ihrer rolle leben einhaucht." (leonberger kreiszeitung 27.01.2006) | ||
wedding sucht den volksschauspieler zweite chance eingeräumt bekam, brachte diese rolle endgültig die wichtigen zuschauerpunkte, und sie wurde damit sogar zur geheimfavoritin. (...) 'das kann sie' raunen einige besucher, die sie schon (...) gesehen haben. (...) dass christiane endgültig gewinnen wird, steht für fast jeden der fast hundert anwesenden " unumstritten fest." (www.kulturküche.de 30.05.2005) höhepunkt der komik und dürfte am ende auch zum gewinn der (...) schauspielerin christiane reichert (...) beigetragen haben." (www.deinkiez.de 23.05.2005) | ||
sekretärinnen mit ihren arienhaften schlagern. stark auch ihr laszives i wanna be loved by you. alle denkbaren facetten lassen die sekretärinnen hier blicken - sind witzig, tough und virtuos zugleich." (neu-ulmer zeitung 07.04.2003) schmachtend nach dem leben und den küssen der matrosen den schlager ich bin ein mädchen aus piräus trällert, gibt es im publikum vor lachen kaum mehr ein halten." (schwäbische zeitung 07.04.2003) ich bin ein mädchen aus piräus - und stöhnt brunftig ich liebe das lachen der matrosen. und die küsse auch. (...) das unterhält." (südwest presse 07.04.2003) |